Sie sind hier: Home » ...über uns

Wir sind christliche Motorradfreunde die hautpsächlich im Allgäu aber auch gelegentlich im Ulmer-, Augsburger- und Biberacher Raum unterwegs sind. Wir haben  zwei Hauptinteressen:

1. Jesus Christus, da wir alles Christen sind. Das heißt Jesus nachfolgen, er ist unser Herr und Gott und somit der Grund, warum wir SEINEN Namen auf der Kutte, Jacke, T-Shirt, etc. , tragen.

2. Motorrad fahren. Dabei ist es unerheblich wieviel PS oder Hubraum (Kuttenträger ab 249 ccm). Hauptsache 2 Räder (bzw. Gespann und Trike auch mit 3) und den Wind um die Ohren, respektive Helm

Wir haben uns vereinstechnisch innerhalb des Vereins Dawnlight Evangelium & Prävention e.V. angesiedelt um als eine Art Kirche auf der Straße für hauptsächlich Biker, Rocker und daneben auch allem anderen was sonst mit Verbrennungsmotor auf den Straßen fährt, aufzutreten. Wobei man die Bezeichnung Kirche nicht in dem heutigen Zusammenhang mit Kirchengebäude und Institution sehen kann. Wir stellen auch zu keiner Kirche oder Glaubensgemeinschaft eine Konkurrenz dar! Auch nicht zu anderen christlichen MC, MF, MM, usw ...

Wir organisieren oder unterstützen Motorrad-Gottesdienste, machen Trauungen für Brautpaare und auch Trauerfeiern (Beerdigungen), lieber aber Segnungen für die Lebenden und Seelsorge... Gerne feiern wir mit bei Partys in Clubhäuser oder wo es was zu feiern gibt. Schließlich war Jesus auch immer bei den Menschen und auf Feste!

Auch wenn wir ein  MF sind, haben wir keine Farben die uns wichtig sind und auch keinerlei Gebietsansprüche. Wir sind sicherlich überwiegend bei MCs und MFs unterwegs, aber wir sind komplett "farbenblind", heißt Neutralität und Verschwiegenheit ist uns neben dem gegenseitigen Respekt sehr wichtig ("old school")!

 

... und wir tragen Kutten

zumindest die Motorradfahrer über 249 ccm tragen Lederkutte, die anderen die aufgrund ihrer Situation ein kleineres oder kein Motorrad haben, bzw. gar keinen Führerschein haben sind Supporter (Support Jesus Road Crew 777) und tragen Jacken mit Ärmel oder nur T-Shirts/Sweat Shirts. Auf jeden Fall ist eindeutig erkennbar für wen wir das tragen: Jesus.

Die Member tragen einen Zweiteiler hinten drauf mit einem Kreuz und der Aufschrift "only Jesus Saves" ... mit unserem Namen "Jesus Road Crew" als Top-Rocker darüber und der Bezeichnung was wir sind, nämlich christliche Motorradfreunde. Der Zusatz Allgäu kommt daher, dass wir uns hier hautpsächlich aufhalten und auch der Clubszene dort besonders verbunden fühlen. Außerdem wurde in der Präsidentenversammlung vom Allgäu im Oktober 2022 unsere Gründung als MF im Allgäu zugestimmt. Bis dahin waren wir als Free-BIker unterwegs (was in den Bildern teilweise noch zu sehen ist).

... und was ist eigentlich unser Ziel?

Menschen kennen zu lernen, Gemeinschaft mit ihnen zu haben. In erster Linie bauen wir Voruteile gegen Christen ab, besser gesagt Vorurteile gegen Jesus!

Denn die Institution Kirche oder die Bezeichnung Christ weicht leider oft von den tatsächlichen Maßstäben von Jesus ab! Auch wir sind bei weitem nicht perfekt und wollen den Anspruch auch gar nicht erheben! Aber wir wollen bei den Menschen sein, bei dir!

Zum einen in der Party oder wenn du ein tolles Event hast wie Hochzeit, Segnungen, aber auch wenn es dir nicht gut geht, in Form von Seelsorge, Gespräche oder einfach mal auf ein Bier oder Kaffee ... Natürlich auch in Trauersitiuationen bis hin zur Beerdigung.

Lieber ist uns aber der Konkat mit den Lebenden. Denn wir haben eine gute Nachricht, wenn es dich interessiert, können wir auch drüber sprechen! Wenn du oder andere Menschen dir die Schuld nicht vergeben können, Jesus kann... und frei zu sein von Schuld gegen Gott und den Menschen ist eine feine Sache (will sagen, Haß, Wut, Frust, Schuldgefühle, usw. zerstören hauptsächlich dich selber). Es gibt tatsächlich Freiheit, nicht nur auf einem Motorrad, sondern auch durch Jesus. Jetzt und vor allem für alle Ewigkeit, denn die Party findet bei Jesus "im Himmel" statt und nirgends anders ...